Switch to full style
Hier kommen alle nützlichen Tools, Infos, Guides, etc rein
Antwort erstellen

Barde: Wie man den Barden richtig spielt

Mo 14 Jul, 2014 13:05

Bild

Grundsätzlich gilt:

Singletarget / 1-3 Mobs:

- Heimliche Attacke(Falls bereit) beim Pull des Tanks. Barden ziehen am Anfang extrem viel aggro...
- Krit Buff wie Direkter Schuss + Innere Gelöstheit (falls bereit) immer aktiv halten, und danach DoT's (Giftbiss und beissender Wind) ebenfalls immer aktiv halten (und erst nach Krit-Buffs aktivieren)
- Buffs wie Wütende Attacke, Sperrfeuer, Falkenauge etc. immer auf Cooldown, ausser es wird für eine wichtige Phase wie beim Herz von Titan o.ä. benötigt.
- Dasselbe mit Schüssen wie Aderlass, Ende des Leids, Flammenpfeil, Schattenfessel, Mannstopper (wenn möglich) und Stumpfer Pfeil (sofern nicht benötigt), die sollten auch immer auf Cooldown sein.
- Lücken mit Gewaltiger Schuss füllen.

Bei vielen Mobs:

- Direkter Schuss für Krit Buff, Wütende Attacke etc. für zusätzlichen Damage
- Flammenpfeil auf Cooldown halten
- Tödlicher Regen --> Sternenhagel (Falls Tödlicher Regen / Pfeilsalve Proct, diese benutzen)
- Falls möglich DoT'en und CD-Attacken wie Aderlass etc. benutzen / dazwischen setzen

Nützliches Makro für Aderlass / Ende des Leids / Gewaltiger Schuss

/micon "Gewaltiger Schuss"
/ac "Aderlass" <t>
/ac "Ende des Leids" <t>
/ac "Gewaltiger Schuss" <t>

Ich habe noch:

/micon "Schattenfessel"
/ac "Stumpfer Pfeil" <t>
/ac "Schattenfessel" <t>

/micon "Sperrfeuer"
/ac "Falkenauge" <t>
/ac "Sperrfeuer" <t>

wichtige Crossskills für den Barden:

- Chakra (Faustkämpfer lvl 8) - Stellt bis zu 650 LP wieder her
- Innere Gelöstheit (Faustkämpfer lvl 12) - Krit-Rate wird um 30% erhöht
- Ungestüm (Pikenier lvl 22) - Stellt 500 TP wieder her
- Zahn um Zahn (Pikenier lvl 34) - erhöht ausgeteilter Schaden um 30%, erlittenen Schaden um 25%

Falls etwas nicht ganz korrekt sein sollte, dann korrigiert mich bitte. Ich habe mit dem Barden noch nicht soo viel Erfahrung, dürfte aber so in etwa hinhauen :)
Antwort erstellen