Vorspann: Low-Level-Instanzen als Paladin oder Gladiator machen keinen Spaß. Aber später gibt es nichts besseres als im Endcontent einen Paladin zu haben (später dazu mehr). Paladine haben nicht viele Lebenspunkte, halten aber enorm viel aus, besitzen diverse Defensiv-Buffs und können einen Boss sehr sehr lange beschäftigen.
Single-Target-Tank: 1. Schildwurf (um Aggro aufzubauen) 2. Selbsterhaltungstrieb (kein globaler Cooldown, während des globalen Cooldowns, je mehr LP desto mehr Schaden) 3. Kreis der Verachtung (AoE-DoT-Angriff, kein globaler Cooldown) 4. Halone-Combo (Vortexschnitt -> Schurkenschwert -> Halones Groll) 5. Knochenbrecher (Cross-Skill vom Marodeur, DoT-Angriff) 6. Wiederholen bei 2.
Crowd-Control-Tank: 1. Verwegenheit (wenn bereit) 2. Blutrausch (Cross-Skill vom Marodeur, wandelt 25% des ausgeteilten Schadens in LP um) 3. Kreis der Verachtung 4. Blitzlicht (so oft wie möglich, bis keine Mana mehr vorhanden) 5. Mana-Combo (Vortex-Schnitt -> Donnerklinge -> Blitzlicht) 6. Mana-Combo wiederholen und Kreis der Verachtung einsetzen, wenn dieser bereit ist 7. Wenn die LP zu schnell fallen, einen Defensiv-Skill zünden (z.B. Schutzwall, Kontraleszens oder Sentinel)
Sonstige wichtige Skills: - Heiliger Boden: Absorbiert nahezu alle Angriffe für 10 Sekunden. Der ultimative Skill für Notfälle, mit einer kleinen Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden - Eherner Wille: Entfernt alle lähmenden Effekte und ist 10 Sekunden gegen diese immun. Spätestens bei Titan Extreme und COIL 5 sollte man diesen Skill in der Skill-Leiste haben - Steinhaut: Absorbiert Schaden in Höhe von 10% der maximalen LB für 30 Minuten. Cross-Klass-Skill vom Druiden. Man kann Heiler entlasten oder Gruppenmitglieder schützen - Schild-Eid: Erhöht Verteidigung um 20% und reduziert den Angriff. Ohne diesen Skill ist es schwer die Aggro halten zu können - Herausforderung: Erhöht die Aggro eines Gegners auf das Maximum. Bei Tank-Wechsel-Mechaniken unverzichtbar! - Schildschlag: Betäubt einen Feind. Dieser Skill macht den Paladin recht beliebt, da er Gegner ohne Verzögerung bis zu 3x hintereinander und bis zu maximal 9 Sekunden betäuben kann. Bei COIL 5, Leviathan Extreme und Dhorme-Chimera absolut wichtig
|