Switch to full style
Helpdesk für Hardware,Software
Antwort erstellen

Hardware Thread

So 26 Aug, 2012 19:57

Da es ja schon einen Software Bereich gibt will ich mal einen für allgemeine Fragen über Hardware erstellen.

Viele wissen ja das ich genre Fragen stelle bzw ich auch mal googelresistent sein kann da man mit einer Frage hier im Forum (die jetzt nicht ganz so wichtig und schnell über googel geklärt werden muss) auch mal zu Gesprächen kommt^^

Alsooo:

Tastaturen über USB:
Habe gerade etwas in meinem Bios herumgeschraubt und ein kleinen Einstiegsproblem gehabt. Mit meiner Gaming Tastataur (USB drannstöpseln und fertig, nixx mit externen Treiber etc) komme ich nicht ins Bios, daher sie ist nicht Bootfähig.
Mit der Tastataur von meinen Eltern (auch USB dranne und los gehts) kann ich mich aber im Bios bewegen.

Das selbe mit meiner Maus und deren Maus.

Daher Frage ich mich (da ich mir eine Tastatur zu legen muss fürs Bios) worauf es da nu ankommt? Kann ich das am PC einstellen oder muss ich darauf achten das Tastaturen und Mäuse bootfähig sind bzw steht das auch irgendwo druff?
Wäre ja auch fatal wenn man was im Bios machen muss (Virencrash, oder Systemausfall) und ich nichtmal irgendetwas eingeben kann weil meine Tastatur ohne Windows nichts arbeitet -.-

Gruß 002[2]

Re: Hardware Thread

So 26 Aug, 2012 20:32

Ich frage gar net erst, warum du an deinem BIOS herumfummelst ; )

Normalerweise sollte alle gängigen Tastaturen und Mäuse mit DOS bzw. BIOS "kompatibel" sein, sonst würde man ja gar nicht erst ins BIOS kommen können ; )

Sollte das aber aus irgendwelchen Gründen nicht so sein, schau mal in deinem BIOS ob "USB Legacy Support" aktiviert ist. Damit können USB-Geräte auch ohne Betriebssystem aktiviert werden. Es kann aber dann sein, dass das Booten länger dauert als mit deaktiviertem ULS (USB Legacy Support).

Das würde mir spontan als Lösung einfallen, ansonsten: Google ist dein Freund : P

So 26 Aug, 2012 22:42

Aki hat recht. Es kann aber sein das dies eine dieser PC Kuriositäten ist wo bestimmte Teile einfach nicht kompatibel sind.

Mo 27 Aug, 2012 10:09

Infinity hat geschrieben:Ich frage gar net erst, warum du an deinem BIOS herumfummelst ; )

Hab vor 3 Wochen dort ein reset gemacht weil dort ein zwei Kleinigkeiten falsch waren, vom Werk aus.
Musste dafür aber die Tastataur von meinen Eltern nehmen.
Werde es morgen mal ausprobieren mit der Umstellung.

Re: World of Warcraft

Sa 19 Jan, 2013 22:34

SPOILER:
Bild

das erste mal das die Bildrate weiter unten geht.........aber auch bei gefühlten 1 Millionen Gegner und vorher war noch alles voller Rauch und Feuer. (ist nur etwas komprimiert das Bild daher etwas verwaschen)

Sa 19 Jan, 2013 23:30

ich muss mir auch ma ne neue grafikkarte zulegen ...

glaub meine AMD Radeon HD 6570 ist ziemlich scheiße ^^

Sa 19 Jan, 2013 23:56

ich habe ne topp Grafikkarte, Geforce 680 GTX die hat Aki sich jetzt auch geholt^^

Aber bei so viel Aufkommen und der besten grafikeinstellung ist halt viel zu berechnen mit Schatten usw^^

So 20 Jan, 2013 00:09

Rainbow Dash XS hat geschrieben:ich habe ne topp Grafikkarte, Geforce 680 GTX die hat Aki sich jetzt auch geholt^^

Aber bei so viel Aufkommen und der besten grafikeinstellung ist halt viel zu berechnen mit Schatten usw^^

wieviel kostet denn so ne schicke top grafikkarte ?

edit: holy shit 500 euro ^^

So 20 Jan, 2013 00:14

meine: http://www.amazon.de/Gainward-GeForce-G ... 493&sr=8-2

Ist auch immer topp gekühlt usw

So 20 Jan, 2013 11:17

@Rainbow: lol, ich glaube ich habe die gleiche Grafikkarte, weiß nur nicht ob normal oder auch ne Phantom ^^.

So 20 Jan, 2013 13:08

tja da ich mit meiner karte bei der quest auch nie weniger hatte, liegt das mit der bildrate wohl ehr an nem anderen faktor !

So 20 Jan, 2013 13:45

Rainbow Dash XS hat geschrieben:ich habe ne topp Grafikkarte, Geforce 680 GTX die hat Aki sich jetzt auch geholt^^

Hab ich doch geschrieben Aki :P
Hast du 2 HDMI Anschlüsse an deiner Graka?
Wenn ja haste auch eine Phantom.

WoW Nutzt aber auch nur 1 Kern der CPU kann ja auch da dranne liegen Bing. Glaube gelesen zu haben das die anderen Kerne gar nicht genutzt werden durch den Programmcode.

So 20 Jan, 2013 23:21

Ich hab 2 DVI, 1 DP und 1 HDMI, soweit ich das richtig sehe...

Mo 21 Jan, 2013 01:05

wollte es gerade verschieben^^

Also wenn du nur einen HDMI hast dann ahste glaube ich nicht die Phantom. Aber ist ja eh Wurst, Leistung ist die Selbe.

EDIT: Ich könnte dann aber Tera am PC Spielen und wenn ich mal Chillen will am Fernseher mit Controler.....geht ja dann mit 2 HDMI^^

Mo 21 Jan, 2013 13:13

Komplett neuer PC musste mal her, da mein alter PC trotz neuer Hardware ständig Probleme macht. Man merkt auch, dass mein neuer PC gut auf die Bauteile abgestimmt ist, Windows bootet innerhalb von 10 Sekunden. Trotz dem Grauen von SSDs - Die Dinger können schon was ^^.
Antwort erstellen