Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Final Fantasy 14
BeitragVerfasst: Mo 13 Jan, 2014 13:13 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Gestern endlich mal meine Relikt-Waffen-Quest weiter gemacht.

Kurz: Die Reliktwaffen sind die momentan stärksten Waffen im Spiel und nur über eine längere Questreihe erspielbar. Kaufen oder Handeln ist nicht. Später kann man die noch erweitern, sodass diese noch stärker werden (= Zenit-Reliktwaffe).

Aufgabe 1: Hol dir die kaputte Reliktwaffe
Das war recht simpel, da man in einem spezifischen Gebiet der wilden Stämme nach einer Kiste Ausschau halten muss. Leider darf man nur eine Reliktwaffenquest gleichzeitig machen. Hat man also mehrere Klassen auf 50, sollte man sich SCHEISS-GUT überlegen, welche Reliktwaffe man machen will.

Aufgabe 2: Bring dem Reliktwaffen-Schmied eine bestimmte Waffe mit 2 spezifischen 3er Materias
Das hat mich über einen Monat gekostet! Für DDs und Tanks sind Waffen und die jeweiligen 3er Materias sehr günstig im AH zu kriegen. Aber gerade beim Heiler braucht es 2x Zauber-Materia III. DIESE SCHEISS-DINGER KOSTEN LOCKER DAS 5- ODER 10-FACHE!!! 20k für ein Zauber-Materia III ist schon ein Schnäppchen! Farmen ist auch schwierig, da die Teile sehr selten beim Umwandeln erscheinen. Ich ab ein komplettes Heiler-Gear (10 Items) umgewandelt und mit ganz viel Glück 1 Zauber-Materia III erhalten. Zum Glück hatte ich die Waffe schon in einer Ini gefunden gehabt.

Aufgabe 3: Besiege Dhorme Chimera
Die Chimären tauchen einmal als Boss in einer Ini auf und einmal als von Spieler bezeichnetes "Wipe"-FATE. Kurzum: Die Viecher sind die Hölle und besonders Dhorme ist ein besonders miese Ausführung. Leider kann man nicht über die Inhaltssuche rein, d.h. man muss über die Gruppensuche nach Spielern suchen. Der Kampf war hart. Richtig hart! Ein Fehler = Wipe! Das Vieh macht teilweise Instant-Kill-AoEs, wenn diese nicht unterbrochen werden. Es hat 5 Anläufe mit meiner gestrigen (guten) Gruppe gebraucht. Ich denke ich habe gestern die mit Abstand fähigsten Franzosen in meiner MMORPG-Geschichte kennen gelernt ^^.

Aufgabe 4: Beende Amdapor Keep
Eigentlich keine schlechte Instanz, bis auf den 2. Boss. Genauso wie bei Tempel von Qarn gibt es einen Boss, der alles in den Schatten stellt. Final Fantasy-Kenner werden die sogenannte Demon-Wall (oder Dämonenwand) bestimmt kennen. Genau wie bei Titan kann man heruntergeschubst werden (= Wipe) und der Heiler darf keine Pause machen! Die Kack-Adds machen übelst viel Schaden und haben sogar mehr Lebenspunkte, als der Boss selbst. Da freu ich mich schon, wenn ich dann als Tank nochmal rein muss ^^. Erst als wir mit einer Gruppe aus 2 Heilern, 1 DD und 1 Tank rein sind, hat es geklappt. Der Rest war einfach ; )

Aufgabe 5: Töte mit der Reliktwaffe 24 Gegner
Endlich mal ein wenig Erholung nach all den Bossfights. Ist auch schnell erledigt und daher kein Problem.

Aufgabe 6: Besiege die Hydra
Tja... da bin ich im Moment. Ich bin echt gespannt was mich erwartet. Mit etwas Glück komme ich in meine gestrige (Achtung: französische) Gruppe wieder rein : 3

Aufgabe 7-10: Besiege Ifrit, Titan und Garuda im Hard Mode und sammle 900 Allagische Steine der Philosophie

Bild

BeitragVerfasst: Fr 17 Jan, 2014 16:34 
Oberhaupt
Oberhaupt

Ich bin bei Aufgabe 2, komme aber net weiter weil ich nicht den passenden Beruf auf 50 habe um die Materia einzusetzen.

BeitragVerfasst: Fr 17 Jan, 2014 17:53 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

tBc mhem hat geschrieben:
Ich bin bei Aufgabe 2, komme aber net weiter weil ich nicht den passenden Beruf auf 50 habe um die Materia einzusetzen.

Welcher Beruf kann in den Bogen denn Materia einsetzen? Da das Ding vorwiegend aus Holz ist, dürfte das wohl der Zimmerer sein. Aber du kannst ja mal in den Städten fragen ob ein Zimmerer Lv. 50 dir die Materias einsetzen kann. Kostet in der Regel 1000 Gil pro Materia-Einsetzen. Ich müsste das für meinen Dragoon/Paladin auch machen : )

Pass aber auf, dass du die richtigen Materias und Karbonisierte Materie (G3, glaub ich) dabei hast ^^.
Wenn du einen gefunden hast, der dir das einsetzen kann -> In Gruppe einladen und dann rechtsklick auf ihn -> Materia einsetzen lassen.

Ich spiele ab und zu noch meinen Grobschmied hoch, bin momentan auf 35. Zimmerer und Plattner wären meine nächsten Berufe gewesen : 3

Bild

BeitragVerfasst: Fr 17 Jan, 2014 21:29 
Oberhaupt
Oberhaupt

Oo, geht ja bei WoW auch sowas, das ich noch nicht auf die Idee gekommen bin.
Danke Aki, werde ich morgen gleich machen. 051[51]

BeitragVerfasst: Sa 18 Jan, 2014 22:07 
Auserwählter
Auserwählter

019[19]

BeitragVerfasst: Sa 25 Jan, 2014 01:42 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Hier mal ein paar Bilder zu den Klamotten, die sich im Laufe der Zeit so bei mir angesammelt haben ^^.
Von allen Sachen gefällt mir das vom Alchemisten am meisten (das allererste in der Liste) : )

Handwerks- und Sammel-Gear
SPOILER:
Bild
Bild
Bild
Bild

Krieger-Gear
SPOILER:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Saisonales Equip
SPOILER:
Bild
Bild
Bild
Bild

Sonstige
SPOILER:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Di 11 Feb, 2014 16:31 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Heute kriege ich meine lang ersehnte Relikt-Waffe, die derzeit im Spiel zweit-stärkste Waffe überhaupt. Die stärkste Waffe ist die sogenannte "Zenit"-Version der Reliktwaffe, die man mit ein wenig Zeit automatisch freispielen kann.

Der Weg zur Reliktwaffe ist lang, teuer und verdammt schwer. Möglicherweise habe ich noch nicht so viel MMO-Erfahrung, aber es war das härteste, was ich je erlebt habe. Umso stolzer kann man sein, wenn man diesen Weg zu Ende gehen konnte >: D

Die große Frage ist nun: Was ist denn so schwer?
Hier mal meine kleine Rangliste der kniffligsten Momente in FFXIV:

Platz 10: Brüvlox Langrast Final Boss "Aiatar"
Der giftige Drache kann eigentlich nicht viel, außer einem frontalen AoE und einem Angriff, bei dem er einen giftigen Bereich auf einen zufälligen Spieler speit. Leider gestaltet sich genau dieser als problematisch, denn wenn der große Drache nur ein wenig in diesem Bereich ist, regeneriert sich der Drache wieder. Dies dürfte wohl der erste Kampf sein, bei dem es auf das richtige Positionieren ankommt!

Platz 9: Ultima Waffe (Story Mode)
Dieser 8-Mann-Bosskampf erstreckt sich über 3 Runden. Anfänger werden erstmal Probleme haben, vor allem in der 2. Phase, wenn Magitek-Drohnen das Areal in eine Laser-Show verwandeln. Dennoch ein sehr epischer und vor allem spaßiger Kampf.

Platz 8: Titan (Story Mode)
Das schwierigste bei Titan ist eigentlich nur, dass man nicht von der Plattform fallen darf. Hört sich einfach an, aber einmal nicht aufgepasst und schon ist man weg. Für immer! Denn Titan kann mit "Landslide" unaufmerksame Spieler von dem Areal in die Tiefe schupsen. Trotzdem ein gutes Training in Sachen Movement und Ausdauer.

Platz 7: Goldklamm Final Boss
Ein Tentakel-Vieh, dessen Mundgeruch sprichwörtlich tödlich ist, kurz: Morbol. Dieses Vieh versieht die Spieler nach gewissen Abständen mit einem stapelbaren Debuff, der jedes Mal härter zuschlägt, wenn man diesen nicht kuriert. Auch den Mundgeruch, einen frontalen AoE, sollte man besser nicht abkriegen, da man sonst 10 (!) verschiedene Debuffs hat. Am besten kann man beide Zustände dadurch kurieren, dass man Früchte aufhebt, die im Areal verstreut sind. Außerdem sollte man die Morbol-Eier so schnell wie möglich zerstören, bevor Adds schlüpfen und über die Gruppe herfallen.

Platz 6: Versunkener Tempel von Qarn Boss
1, 2 oder 3, letzte Zahl - vorbei! Dieser Boss macht One-Hit-Kills ohne Ende, indem er die Spieler mit einem Debuff behaftet, der einen nach 5 Sekunden ins Nirvana schickt. Es sei denn, man kuriert sich durch das Betreten einer leuchtenden Bodenplatte. Leider ändert sich das Leuchten der Bodenplatten, sodass man erst beobachten und dann laufen sollte. Hinzu kommen noch 2 Bienen, die einen auch mit einem Schlag töten, wenn sie zu lange am Leben sind.

Platz 5: Garuda (Story Mode)
Ich liebe die Musik und den Style von Garuda. Im Grunde muss man nur aufpassen, dass man im richtigen Moment hinter Steinsäulen in Deckung geht und besagte Säulen bis zum Ende von Phase 1 auch mindestens bis zur Hälfte noch vorhanden sind. Danach wird das Kampf-Areal zu Hälfte kleiner und dann heißt es: Durchhalten! Anfangs ist der Kampf richtig hart, aber mit etwas Übung wirds zum Spaziergang.

Platz 4: Ruinen von Ampador Boss "Dämonenwall"
Die scheiß Wand hat einige übelste Tricks drauf und zählt zum ersten richtigen Gear-Check für DDs. Viel Movement, ein ständig kleiner werdendes Areal und 2 Adds, die mehr Leben haben, als die Wand selbst. Je schneller der Boss fällt, desto besser. Ungeübte Spieler werden spätestens hier aufgeben. Als Heiler kann man hier am wenigsten ausrichten, denn je länger der Kampf dauert, desto schwieriger kann man die Gruppe am Leben erhalten.

Platz 3: Dhorme-Chimera
Die Chimären sind entweder in den FATE-Events oder als Boss eine riesen Bedrohung. Dhorme-Chimera packt da noch einen drauf, weil die ganze 8er-Gruppe schon allein dadurch wipen kann, wenn der Off-Tank einmal nicht aufgepasst hat. Dhorme hat neben diversen AoEs noch 2 Angriffe parat, denen man nicht ausweichen kann. Hier muss ein Off-Tank oder ein DD mit Stun-Möglichkeit dafür sorgen, dass der Gegner keinen dieser Angriffe machen kann, sprich: stunnen / betäuben.

Platz 2: Garuda (Hard Mode)
Genau wie Garuda im Story Modus, aber mit noch mehr miesen Angriffen. Zwar ist es für die Heiler etwas einfacher, da man hier in der doppelten Gruppengröße unterwegs ist, dafür gibt es von Garuda ab der 2. Phase aber noch 2 Garuda-Clone: Suparna und Churada. Einer dieser Klone heilt Garuda, der andere gibt Garuda einen Schadens-Bonus. Hinzu kommt, dass diese Adds die selben Moves wie Garuda haben, vorzugsweise gerne auf die Heiler los gehen und bei zu langer Lebenszeit die Gruppe wipen können. Das ist der erste harte Test für alle Tanks und Damage Dealer!

Platz 1: Titan (Hard Mode)
Der erste Kampf im Hard Modus, bei dem es nur einen Tank braucht. Ähnlich wie im Story Modus. Keine Adds, keine Status-Effekte, einfach nur pure Panik! Hier sind die Heiler und vor allem die Damage Dealer der Schlüssel! Jeder Nicht-Tank sollte mindestens 3.500 Lebenspunkte (um Tumult zu überleben) besitzen und vor allem die DDs sollten genug Schaden machen, damit man die letzte Phase erreichen kann. Neben der immer kleiner werdenden Plattform, einem stärker werdenden Tumult-Angriff kommen noch Bomben hinzu. Diese Bomben treten in 3 Varianten auf, die nach einem gewissen Muster explodieren. Diesem Muster auszuweichen ist SCHEISS WICHTIG! Die Heiler passen auf den Tank auf und reagieren bei Tumult mit AoE-Heals und DoT-Heals, die Aufgaben der Damage Dealer ist: Das Herz so schnell wie möglich zerstören und BLOSS KEINEN SCHADEN KRIEGEN! Wer hier siegreich vom Schlachtfeld geht, darf sich ordentlich auf die Schulter klopfen!

Ende der Fahnenstange? Noch lange nicht! Es warten noch die Extreme Versionen von Garuda, Ifrit und Titan, sowie die Verschlungen Schatten von Bahamut 1 - 5.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 14:48 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Neuer Termin für den Produzenten-Brief und Themen für Erweiterung 2.2:

Termin: 21.03.2014
- Neue Aufträge der Wilden Stämme bei den Sahagin und Kobolden
- Weiteres Kapitel in der Hildibrand Saga
- Einführung der Projektionsprismen, mit denen das Aussehen der Ausrüstung geändert werden kann
- Erweiterung der Ausrüstungsstufen mit Patch 2.2
- Einführung von Gehilfen-Unternehmungen – verschiedene Aufgaben für die Gehilfen
- Einführung des Gartenbaus

Also mich würde interessieren, ob man mit dem Patch ein weiteren Gehilfen bekommen könnte. Mir geht nämlich permanent der Platz aus ^^.

Und ich bin echt gespannt auf die Projektionsprismen (Vanity-Slots). Hoffentlich wird das Arsenal dann ein wenig erweitert, das ist mir auch etwas knapp geraten ^^.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 22:15 
Oberhaupt
Oberhaupt

Ich freu mich auf 2.2

Gartenbau? Wenns nen bischen spaßiger als Woo wird ,dann gerne.

BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2014 13:25 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Lange genug gespielt, hier die einzelnen Klassen in der Zusammenfassung.

Paladin (Gladiator) "Der Boss-Tank"
Der Paladin hat die höchste Verteidigung von allen Klassen. Er ist der Einzel-Ziel-Tank und besonders für Bosse und starke Gegner geeignet. Hat der Paladin einmal die Aggro, kann keiner ihm diese mehr nehmen. Außerdem hat er mehr als Resourcen (Mana, TP) und kann sich mit diversen Defensiv-Buffs selbst am Leben erhalten. Leider hat er im Vergleich zum Krieger sehr geringe Lebenspunkte und macht auch kaum Schaden.

Krieger (Marodeur) "Der Add-Tank"
Der Krieger ist die Klasse mit den höchsten Lebenspunkten. Mit einem späteren Jobskill kann er diese noch weiter erhöhen. Der Krieger ist hauptsächlich ein Tank, der ganze Gegnergruppen mühelos tanken kann. Aber auch als Damage-Dealer kann der Krieger weitaus besser aushelfen, als der Paladin. Leider ist die Verteidigung des Kriegers bei weitem nicht so gut, wie beim Paladin.

Mönch (Faustkämpfer) "Der Buff-DD"
Die schwierigste Damage-Dealer-Klasse im Spiel. Der Mönch ist der schnellste Nahkämpfer im Spiel und gegen Bosse und große Gegner das Non-Plus-Ultra. Nach jeder 3er-Kombo macht er kritischen Schaden und kriegt einen Buff, den er bis zu 3x stapeln kann und der ihn noch schneller angreifen lässt. Die richtige Positionierung und das Aufrechterhalten dieses Buffs sind die größte Herausforderungen von Mönchen.

Dragoon (Lanzer) "Der Burst-DD"
Dragoon und Mönch spielen sich recht ähnlich. Der Dragoon ist ein agiler Nahkämpfer, der Rüstungen tragen kann, die zum Teil nur den Tanks vorenthalten sind. Außerdem ist der Dragoon durch seine Sprung-Angriffe sehr agil und macht auch sehr viel Schaden. Im Gegensatz zum Mönch ist der Dragoon langsamer, aber auch einfacher zu spielen.

Barde (Waldläufer) "Der Supporter"
Der Barde ist ein Fernkämpfer, der von allen Damage-Dealern am Beweglichsten ist. Er kann die Gruppe mit diversen Liedern unterstützen, wie z.B. Mana-Regeneration für die Magierklassen. Leider ist der Schaden eher im Mittelfeld, bzw. im Vergleich recht gering. Dafür generiert der Barde von allen Nicht-Tank-Klassen die meiste Aggro und besitzt auch eine sehr geringe Verteidigung. Trotzdem ist der Barde die am häufigsten anzutreffende Klasse im Spiel.

Schwarzmagier (Thaumaturg) "Der AoE-Mage"
Der Schwarzmagier ist ein magischer Fernkämpfer. Der ausgeteilte Schaden ist sehr hoch und in Sachen AoE-Angriffe ist diese Klasse ungeschlagen. Leider muss jeder Angriff gecastet werden, d.h. die Mobilität ist stark eingeschränkt. Dafür muss ich der Schwarzmagier keine Gedanken über Positionierung oder Mana machen. Wichtig ist nur, die richtigen Skills einzusetzen und im passenden Moment zwischen Feuer und Eis zu wechseln. Direkte Angriffe übersteht der Schwarzmagier nur für kurze Zeit.

Beschwörer (Hermetiker) "Der DoT-Mage"
Von vielen Spielern als TOP-DPS-Klasse betitelt. Der Beschwörer ist dem Schwarzmagier recht ähnlich, hat aber von allen Klassen die meisten DoT-Skills und kann mit seinem Pet den Schaden konstant halten. Er eignet sich für Bosse und große Gegner-Gruppen. Leider hat er auch die höchste Anzahl an Skills (wenn man die Pet-Skills einbezieht). Dafür kann er sich bei Bedarf selbst heilen oder ein Tank-Pet beschwören. Von allen Klassen hat der Beschwörer die geringsten Verteidigungsmöglichkeiten.

Weißmagier (Druide) "Der Lebens-Heiler"
Die Weißmagier ist der Heiler-Experte. Er besitzt diverse Heilfähigkeiten und einige sehr nützliche Skills um die Gruppe zu unterstützen. Richtig wertvoll wird der Weißmagier, wenn er sich den Skills aus anderen Klassen bedient, wie z.B. vom Thaumaturgen (Stichwort: Spontanität). Trotzdem hat dieser Heiler 2 große Probleme: Er hat kaum Möglichkeiten sein Mana zu regenerieren und er generiert sehr schnell sehr viel Aggro. Der Weißmagier ist besonders für Krieger-Tanks die bessere Wahl, da er deren hohe Lebenspunkte wesentlich besser heilen kann, als der Gelehrte.

Gelehrter (Hermetiker) "Der Schild-Heiler"
Der Gelehrte ist ein Heiler, der mit seinen Schilden eher Schaden verhindern kann. Des Weiteren kann seine Fee als 2. Heiler aushelfen, was den Gelehrten mobiler macht, als der Weißmagier. Leider ist die Heilkraft beim Gelehrten nicht so hoch. Dafür kann er mit seinen DoT-Angriffen als Off-Damage-Dealer aushelfen, während seine Fee andere Gruppenmitglieder automatisch heilt. Mana kann sich der Gelehrte auch schnell selbst holen und ist für Paladin-Tanks optimaler, da diese ohnehin schon eine hohe Verteidigung und geringere Lebenspunkte haben.

Bild

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2014 17:04 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Shiiiiiiiiiiiiiiiitttt... Update 2.3 haben will xD

Gunner, Schurke, Eigene Behausungen, +24er PvP, Chocobo-Futter, Hochzeits-Feature, und und und

http://www.onlinewelten.com/games/final ... ft-126011/

Bild

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2014 05:19 
Oberhaupt
Oberhaupt

Klingt gut, ich will endlich Spieler housing, gilden housing ist scheiße.
Aber bis das kommt is Weihnachten^^.

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2014 10:53 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Patch 2.3 kommt im Juli dh[2]

Bild

BeitragVerfasst: Mi 30 Apr, 2014 21:03 
Auserwählter
Auserwählter

ick freu mir schon janz dolle druff 001[1]

der junge von den beiden zwillingskindern aus der hauptquest, ist auch nen gunner, der hat ne pistole griffbereit über seinem arsch am rücken hängen 004[4]

BeitragVerfasst: Do 01 Mai, 2014 18:07 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Naja, es muss ja irgendwann kommen, schließlich kämpft Thancred ja schon länger mit Dolchen (=Schurke/Ninja) und Admiral Merlwyb bzw. die Garlearer kämpfen auch mit Pistolen/Gunblades (=Schütze/Kanonier). Ich bin echt auf die Spezialisierungen (Jobs) gespannt und wie das Endgame-Equip aussieht : D

Jetzt nur noch schnell alle verbliebenen Klassen auf 50 bringen ^^. Die Zwillingskinder sind wohl eher Hermetiker, aber richtig in Aktion habe ich sie nie gesehen : /

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]