Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Battlefield 4
BeitragVerfasst: So 27 Okt, 2013 12:20 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

SPOILER:

Auch wieder cool.

Bild

BeitragVerfasst: Do 31 Okt, 2013 05:52 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

So hab jetzt die ersten 4h richtig gespielt........mehr oder weniger da ich feststellen muss das ich ziemlich auf die Fresse bekomme^^

Naja bisher kann ich sagen:

Positiv:
-Grafik ist bombig, im Vergleich zu BF3 haben sie noch einiges drauf gepackt
-Physik gefällt mir, die Effekte sind auch nochmal um einiges besser
-sehr schnelles Gameplay, Jets haben auch sehr an fahrt aufgenommen
-Teamplay wird groß geschrieben....ohne kann man gleich wieder nach Hause gehen
-Maps sind abwechslungsreich und keine Partie gleich der Anderen
-Verhalten der Fahrzeuge, Helis reißen aus wenn eine Rakete einschlägt usw
-Jede Klasse nützlich und brauchbar. Nicht wie in BF3 auf großen Maps wo der Sani und der Versorger nicht zu gebrauchen waren.
-Übungsmap! Diese ist sogar super umgesetzt und hat viele Extras
-Waffenverhalten ist ein wenig angenehmer. Man gtrifft jetzt auch mal mit ner MP auf mittlerer Distanz

Negativ:
-Controler Steuerung ist komplett verhunst vom Beginn an, man muss sich alles neu einstellen, stellenweise buggy mit Gamepad
-die Select Taste vom Controler hat immer das olle Battlelog drauf......kann also nicht mehr spotten und weis noch nicht obs weg geht
-Mausrad und Mausradttasten kann ich nicht belegen, warum auch immer, werds morgen mal prüfen
-Jets.......jaaaaaa die Jets. Sie machen laune da auch beide Jettypen endlich gegeneinander spielen......doch ist die Bedienung äußert gewöhnungsbedürftig.......da muss ich noch genauer rein steigen. Kann ich aber nur mit nem gescheiten Controler.
Also ein Großer Sammelpunkt: Controler Support. Hoffe das wird gefixt ich hasse WASD mit Fahrzeugen

-Auf sehr kleinen Maps etwas zu viele Granaten......kann etwas nerven
-Man hat jetzt zwar eien Spawnkamera bei seinen Squadmembern.......naja dennoch gibs die berühmten: Ich spawne und krepiere Situationen noch öfters
-Sniper sind ein wenig ätzender geworden.......die Bastarde treffen jetzt sogar ganz gut dank einstellbarer Ballistik am Gewehr

Also im Großen und ganzen bin ich schon zufrieden mit BF4. Ich übe gerade mit der WASD Rotze den Infanteriekampf (ich haaaaaaaasse es) aber da muss ich jetzt durch. Bin mit der Tastatur noch etas überfordert da es anders als in nem MMO noch sehr viel fixer geht und diverse Sachen noch schwer erreichbar sind. So muss ich die Ballistik meines Scharfschützengewehres immer mit der V Taste einstellen wärend ich die Zoomstufen mit der T Taste ändere.......gleichzeitig aber mit STRG ducke und mit Shift den Atem anhalte.......ähm ja......klingt kompliziert und ist es für mich als Laie auch.

Der Jets lässt sich aufgrund eines Controlerbugs nicht gescheit für mch fliegen. Hubcghrauber ist aber genial.
Denke das Dice da die nächsten Tage noch ordentlich nachsteuern wird und Kleinigkeiten behebt.

Bild

BeitragVerfasst: Do 31 Okt, 2013 16:35 
Xliner
Xliner

BF3 fand ich damals anfangs noch interessant.

BeitragVerfasst: Sa 02 Nov, 2013 19:57 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Vielleicht schau ich mal rein, wenns nur noch 10 EUR kostet, ansonsten: Bad Company 3.
Was mich noch interessiert: Gibt es in BF4 immer noch "Base-Rape"?

@Hawk: Ich würde lieber einen Langzeit-Test von dir lesen. Grund: Am Anfang ist immer alles schön und toll, aber erst nach ein paar Wochen/Monaten legt man die Rosarote Brille weg und betrachtet das Game objektiver.

Bild

BeitragVerfasst: So 03 Nov, 2013 09:28 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Nein Baserapes gibts nicht mehr. Zumindest auf den Maps die ich gezockt habe.

Jets starten direkt in der Luft. Helis und Panzer weit im Strafraum des Gegners die krepieren wenn sie diesen überqueren länger als 10sek. Und da die Anzeigen dann verschwimmen ists auch schwer da zu kämpfen.

Natürlich kann man den Gegner aus seiner Zone nicht herraus lassen wenn man die Map extrem dominiert.......aber das kann man ja nu wirklich nicht verhindern wenn die anderen grotten schlecht spielen^^
Besser in BF4 wo ich mit dem Jet die Gegner auf dem Rollfeld verrecken lasse und über das ganze Game mit 72 zu 2 spiele (nur weil ich gegen Laternenmast geknallt bin) ists allemal.

Klar ich werds ja länger mit unseren Bronys Squads zocken^^

Bild

BeitragVerfasst: Fr 08 Nov, 2013 16:27 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Meine ersten Eindrücke:

BF4 weiß definitiv mit Grafik und großen Maps zu überzeugen. Die Fahrzeuge machen Spaß und Battlelog hat einige echt nette Funktionen drauf (eigene Embleme, Battleview, usw). Auch die Testumgebung find ich wirklich klasse, da verdient DICE ein Lob!

Die Anpassungsmöglichkeiten sind für mich aber nichts Neues, die sind in jedem aktuellen Shooter Pflicht (siehe Ghost Recon und CoD Ghosts).

Doch das hoch angepriesene Levolution ist ein Witz, wenn man vorher Bad Company 2 gespielt hatte. Ebenso sind die momentanen Verbindungsprobleme bei BF4 ein schlechter Scherz und die Stealthjets sind weder stark genug, noch sind sie "stealth" (warum die auch immer Stealthjets heißen).

Beispiel: Gestern über 2000 Punkte mit dem Stealthjet gemacht - Verbindungsabbruch und die Punkte sind mir flöten gegangen. Auf einem anderen Server das gleiche Spiel >: (
WAS ZUM GEIER, DICE!? Als ob es ohnehin nicht schon schwer genug wäre, mit dem Stealthjet was zu reißen, da das Teil sowas von erbärmlich ist.

Und mal ehrlich: Wer will schon eine (sorry) verkackte Website haben, aus der man Kampagne und Multiplayer starten darf/muss? Ein Ingame-Menü hätte doch nicht weh getan, mal abgesehen davon die Frage, warum man sich die Kampagne ohnehin nicht hätte schenken können. Ich meine, was ist passiert? In Bad Company war die Geschichte genial! Schlusslich: Warum packe ich die (Offline-)Kampagne in ein Tool, für das man online gehen muss???

Und wenn ich mich dann mal zu einem Spiel verbinden will, dauert das Laden der Karte extrem lange. Weder Final Fantasy XIV noch Ghosts lässt mich fast über 1-2 Minuten warten! Die Gamepad-Steuerung ist sowas von für den Arsch, da die Buttons nicht eindeutig gekennzeichnet sind und ohnehin verbuggt ist ohne Ende. Ich musste mir ein spezielles Tool besorgen, womit ich selbst die Bugs beheben durfte.

Eine Videofunktion gibt es nach wie vor nicht und zwischen Töten und Erobern hat man auch sonst kaum Abwechslung. Wo sind die coolen Modi aus BF3 hin? Wo ist der Lufthoheit-Modus? Private Spiele sind auch nicht drin, es sei denn man hat einen privaten Server. Und wenn dann mal der Server-Admin schlechte Laune hat, fliegt man einfach raus :´(

Das Ganze mag sich ja richtig Mimimimi-like anhören, weil das Game ja toll aussieht und man viele Anpassungsmöglichkeiten hat. Aber ich merke schon, dass EA DICE förmlich dazu gedrängt hat, das Spiel noch vor CoD raus zubringen. Schade um BF4, da es viel Potenzial aus dem Fenster wirft... .

Bild

BeitragVerfasst: Sa 09 Nov, 2013 00:44 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Hmmmm Ladezeigen habe ich nie über 15 Sekunden^^
Jaaaaa dir Disos nerven, habe ich auch leider oft noch. Allerdings bekommst du die Punkte immer am ende der Partie gutgeschrieben. Selbst wenn du rausfliegst.

Levelution ist auf 2 Maps nicht so krass. Auf allen anderen aber super. Flood Zone, Shanghai oder Railway zb haben super Systeme. Morgendämmerrung ist eine der schönsten Maps oder Zova.......wo du sogar Vögel aufschrecken tust usw.

Ghost und BF4 haben neue Dynamische Möglichkeiten eröffnet. Aber die Tests der Fachmediensagen auch das es bei BF4 in einigen Maps besser sein kann und in Gbost von dem "neuen" kaum was zu sehen gibt.
Daher denke ich das uns ein BC3 oder BF5 btw ein weiteres CoD in der Zukunft noch weiter überraschen wird.....die Konsolen bremsen dann nicht mehr so arg aus und die neuen Elemente sind etwas adbeitssicherer

Bild

BeitragVerfasst: So 24 Nov, 2013 04:20 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

SPOILER:

Hab schon Fabians Vorschau gesehen.......die besten Maps aus BF4 in einem Remake das nach den Schlachten dort angesiedelt ist.
Schaut nett aus rdn[2]

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]