Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: World of ...
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2012 12:00 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

... Tanks, Warplanes and Battelships - DAS TOPIC

Geschlossene Beta für World of Warplanes wurde bereis für den 31.05.2012 angekündigt, habe mir heute dennoch nen Account gemacht, vielleicht kann ich dann bei den nächsten Betas mitmachen ^^. Schade dass ich die Beta verpasst habe, hätte gerne mal die Lüfte erobert ^^.

Englische Original News

Zitat:
The World of Warplanes Development Team is proud to announce reaching an important milestone in the life of our project. We have finally come to the Closed Beta Test stage.

We have unleashed into the skies 59 warplanes of three different types. Steel birds from the release tech trees of all three nations – USSR, Germany, and USA – are now battling for Supremacy on 4 maps, spraying bullets, dropping bombs, and firing rockets into a variety of ground targets.

We have implemented several game control modes to suite both experienced and novice pilots. And we have also created a tutorial scenario to help newcomers get to grips with their warplanes, teaching them the nuts and bolts of basic aviation.

The game development is far from reaching its final stages. The most exciting times are ahead. We will be improving gameplay, introducing more warplanes, polishing the existing features, and adding new ones. And we hope to work with you, shoulder to shoulder, to create a truly great game.

Wer die World of - Series nicht kennt: Es handelt sich um ein Echtzeit-MMO mit 2. Weltkriegs-Machinerie, unterteilt in die Gebiete Panzer, Flugzeuge und Schiffe. World of Tanks kann man eher mit Chromehounds vergleichen: Langsam und Taktisch. Das Game ist Free to Play und bietet sehr viel. Perfekt für ne nette Runde zwischendurch ; )

Bild

Betreff des Beitrags: Re: World of ...
BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2012 13:13 
Oberhaupt
Oberhaupt

Habe mich auch für Beta angemeldet

BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2012 18:02 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

BETA-KEY-VERLOSUNG auf BUFFED.DE!!!

http://www.buffed.de/World-of-Warplanes ... a-1027379/

Hab mir einfach fix nen Account erstellt, angemeldet und sofort nen Key bekommen. 2000 Keys sind verfügbar, also schnell sein!

Wenn alles klappt, werde heute Abend mir WoWp (World of Warplanes) runterladen und anzocken : )

Bild

BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2012 04:08 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

So... ein paar gepflegte Runden gespielt. Zwar dauert die Vermittlung doch schon recht lange und über das neue Menü (Konfigurationen, Fluggeräte kaufen, etc) muss man sich gewöhnen, aber...

ES IST SEHR SEHR GEIL : D

Dogfights vom Feinsten und sogar mit nem Gamepad sehr gut spielbar!
Macht übelst viel Laune, das Teil ^^. Vor allem sieht es richtig geil aus, wenn der Gegner von den Kugeln durchlöchert und mit dickem Qualm versucht den Schüssen zu entgehen xD

Mein Lieblingsmoment war der Kampf "Ich gegen 4 andere" und als ich gerade im Steigflug einen aufs Korn nehmen wollte, rasen alle 4 in einander und ich bleib am Leben -> SIEG xD

Ein anderer witziger Moment war, als ich und ein Teamkollege in einer 2er Staffel des letzten übrig gebliebenen "Bomber" gejagt haben : )

Bild

BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2012 19:21 
Oberhaupt
Oberhaupt

Habe auch ne Bdetaeinladung bekommen.
Hatte mich damals ja dafür angemeldet.

BeitragVerfasst: Mi 03 Okt, 2012 18:10 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Dann sag einfach Bescheid, wann wir mal zusammen fliegen sollen ; )

EDIT:

In WoWp gibt es insgesamt 3 Flugzeug-Typen und 3 Nationen (später vielleicht mehr).

Deutschland: Jäger und schwere Jäger
UdSSR: Jäger und Schlachtflugzeuge
USA: Jäger

Jäger: Leichte und wendige Flugzeuge -> Ziel: andere Machinen abschießen
schwere Jäger: schwer gepanzerte Jäger mit Bomben und Heckschütze-> Ziel: Flugzeuge vom Himmel holenoder Bodenziele zerstören
Schlachtflugzeuge: Bomber mit Bomben, Raketen und Heckschütze-> Ziel: Bodenziele zerstören

Es gibt 2 Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen:
1. Alle gegnerischen Flugzeuge sind zerstört worden
2. Es sind genügend feindliche Bodenziele zerstört worden und man hält die Überlegenheit bis diese 100% erreicht

Nach wie vor gibt es verschiedene Klassen (Tier), der Unterschied liegt meist zwischen max -2 oder +2, d.h. mit einem Tier V-Flugzeug könnte man möglicherweise gegen Tier V, VI und VII auf einer Map kämpfen. Diese Klassifizierungen unterscheiden sich in Sachen Feuerkraft, Panzerung, Wendigkeit und maximale Flughöhe. Dennoch ist es möglich, als niedriger Klassen-Flieger auch höhere Klassen (mit etwas Teamwork) abzuschießen und umgekehrt.

Mein Favorit sind derzeit deutsche IV und V Bomber (Bf 110 C und Bf 110 E Messerschmitt) sowie die deutschen IV und V Jäger (Bf 109 C und Bf 109 E Messerschmitt), da vor allem die Bomber so schnell unterwegs sind, dass selbst gleichwertige Jäger nur schwer in Abfangreichweite kommen können. Außerdem erledigt der Bordschütze jeden unachtsamen Angreifer : )

Das Gameplay ist genau wie in WoT recht taktisch.
Stürmt man zuerst los oder hält man sich zurück und greift dann an?
Schnappt man sich den ersten Gegner, den man sieht oder hängt man sich an einen, der einen Verbündeten angreift?
Erledigt man erst die Jäger oder lieber die Bomber?
Kümmert man sich lieber um niedrig-rangige Flieger oder doch erst um die Fliegerasse?

Teamplay ist sehr stark gefragt. Zwar kann man alleine ein bisschen Schwung in die Runde bringen, aber spätestens, wenn man einen Verfolger am Arsch kleben hat, ist man auf Hilfe von Verbündete angewiesen. Genau wie beim Gegner selbst ist sehr schwer diesen abschütteln, wenn dieser mal einen aufs Korn genommen hat. Besonders die Bomber profitieren vom Teamplay. Außerdem können Flügel, Treibstofftank, Motor und Bordschütze kaputt geschossen werden, was die Sache zusätzlich erschwert. Besonders wenn z.B. das Triebwerk anfängt zu brennen (welches man nur durch harte Kurven oder Manöver löschen kann) ist man über jede Unterstützung dankbar.

Bei der Anpassung seines Fliegers hat man die WoT-Typischen Elemente: Flugzeug, Motor, Bewaffnung, (evtl.) Bordschützenkanone haben Einfluss auf die verschiedenen Werte der Maschine und machen sich im späteren Kampf bemerkbar. Die dicksten Geschütze sind als Jäger nicht immer sinnvoll, je nachdem ob man auf Dogfights oder Bomberjagd ausgerichtet ist.

Zum Glück gibts noch ein Tutorial, ein Spieler-vs-Bots-Testmodus und eben das Zufallsgefecht als Spielmodi.

Bild

BeitragVerfasst: Do 28 Mär, 2013 00:10 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

World of Warplanes hat sich seit dem letzten Mal ganz schön verändert - im positiven. Im Vergleich zu Warthunder ist es sehr schön und einfach zu spielen, die Grafik wurde gehörig aufgemotzt und auch die Steuerung mit dem Controller ist fast wie in Battlefield 3.

Besonders positiv bin ich von dem Menü überrascht, es ist sehr vereinfacht worden und man kann sogar mit 2 Freunden zusammen spielen : )

Absolute Download-Empfehlung von meiner Seite! Ach ja... wer auf Jets steht:
SPOILER:
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 20:34 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Jedes Mal, wenn ich zu Warplanes zurück komme, haben die immer mehr verbessert. Das Game sieht jetzt richtig geil aus : )

Mein ganzer Stolz : )

Extrem schnell, wendig und sehr hohe Feuerkraft für diese Klasse
SPOILER:
Bild

Ich glaub damit mach ich die meisten Kills
SPOILER:
Bild

Schönes Flugzeug, aber schwer zu handhaben. Die Kämpfe mit solchen Teilen sind in einer ganz anderen Liga
SPOILER:
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 03:56 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Na Altair... waren doch echt gute Runden gewesen ; )

Bild

BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 03:58 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Jopp......frage mich aber nur 2 Dinge:

Warum ziehe ich den Tod durch rammen magisch an und warum schaffen es Gegner manchmal einen mit einer einzigen kleinen Salve von 100 auf 0 zu schießen^^

Aber schon paar gute Killserien hingelegt, wir waren beide schon bei 5^^

Bild

BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 11:16 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

1. Du bist Rainbow Crash ^^.

2. MG-Anzahl, MG-Stärke, Strukturpunkte und Verteidigungswerte des Gegners, Trefferrate, etc. Manchmal haust du dein komplettes MG rein und wenig passiert und manchmal ist es umgegekehrt. Vor allem etwas höhere Bomber halten so viel aus, dass der Bordschütze dich runter holt.

3. Teamplay ist alles : ) Manchmal läufts, manchmal nicht ^^.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 18:37 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Also ich muss sagen das mich WoW (World of Worplanes :P) ziemlich fesselt.....

Wenn man sich ein wenig anpasst und Mühe gibt (Steuerung anpassen, Taktiken entwickeln und auch mal nen Rückzug antreten) dann kann man ganz schön was leisten. Auch ist der Belohnungseffekt schön groß, ein paar Spiele gewinnen und man kann sich wieder schöne Sachen kaufen rdn[2]

Die Dogfights machen Spaß und viele haben es noch nicht geschnallt wie man schöne enge Kurven zieht. Die sind dann natürlich am unterem Ende der nahrungskette auch wenn sie ein Flugzeug fliegen was 2 Stufen besser ist.
Die Flugzeugklassen finde ich auch gut gebalanced. Bomber fliegen macht Spaß, man muss aber hoffen das auch das Team supportet. Als Jäger ist man richtig gut dabei, auch als einsamer Wolf.

Die anderen 3 Klassen habe ich noch nicht getestet da ich erstmal die deutschen Maschienen hoch spiele, zumindest habe ich jetzt meine Stufe 5 Messerschmidt (Bf 109 E) komplett fertig, auch mit den sündhaft Teuren Modifikationen. Wenn ich normal spiele liege ich damit meist bei 4-8 Kills pro Spiel was sehr viel ist bei WoW.

SPOILER:
Bild

SPOILER:
Bild

(jaja olle Kamera und das Licht, Screenshot hab ich auch nicht drann gedacht -.-)

Jeder kennt es: Man reist geile Aktionen und denkt sich das kann man doch auch mal Filmen. Und wenn dann Fraps läuft bekommt man gar nichts auf die Reihe btw es sieht verkrampft aus rd[5]

SPOILER:

Wieder nen super Lauf gehabt und am Ende kommt wieder der Rainbow Crash Tod -.-

Fazit bisher:
Geile Steuerung
Tiefgängig
Strategische Spielweise möglich (wenn auch bisher nur 3 Spieler als Grp möglich)
Netter Sound
Gute Grafik (die aber bei naher Betrachtung sehr zweckdienlich und matschig wird)

Bin gespannt wie es sich noch entwickelt und werde es die nächsten Wochen noch oft spielen^^

Bild

BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 19:58 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Jup, genau deiner Meinung, in allen Punkten!

Ich werde übrigens bei Gelegenheit die anderen Flugzeuge ausprobieren, die es sonst nur auf US, JP und Russen-Seite gibt ^^.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 20 Mai, 2013 20:07 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

bei Gelegenheit heist heute Abend^^

Bild

BeitragVerfasst: Di 21 Mai, 2013 01:11 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Also... Trägergestützte Jäger sind so lala... . Es sind zwar Jäger die unter anderem auch Bomben und Raketen tragen können, aber im Dogfight sind sie immer im Nachteil.

Die Schlachtflugzeuge hingegen find ich irgendwie geil, obwohl die extrem träge und alles andere als wendig sind. Das Ding hat echt nen schweren Arsch xD
Zwar muss ich noch viel erforschen, aber ich freu mich schon auf mein Tier 4 oder 5 Schlachtflugzeug der Russen >: )

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]