Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Minecraft?
Ja 50%  50%  [ 5 ]
50%  50%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2012 14:31 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Altair XS hat geschrieben:
ist mir noch zu teuer dafür^^

Hab ja erst vor kurzem unnütz 60 Euro investiert......ironischerweise war ich es der erst skeptisch war bei Diablo, dann doch gekauft und jetzt vom selbigen Titel gefickt wurde^^

Mein SCHWANZ ist noch zu teuer dafür.

Wie gesagt, es gibt auch ne kostenlose Version von Minecraft, ist aber dann wohl nur die Browser-Variante ; )

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2012 22:00 
Epic Bear
Epic Bear

jo habe es auf iphone un xbox und pc ^^ richtig nice

mach am besten noch das hd pack von honeyball drauf dan bombe auf habe das pack auf pc und iphone(gehackt XD)

http://www.minecraft-mod.de/texture_pac ... ack-64x64/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2012 19:18 
Oberhaupt
Oberhaupt

Tja geil finde ich es ja aber ich habe einfach zu viele Spiele als da ich mich auf so einen Zeitfresser konzentrieren möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2012 21:37 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

@Bear: Jo, ich schau mal ob die Packs was taugen ^^.

@Mhem: Definitiv Zeitfresser. Hab mir letztens ein knapp 4-stöckiges "Haus" gebaut, dass im Wasser ist und in die Tiefe geht... und was passiert? Beim ausgraben der 5. Ebene (4. UG) brech ich durch die Decke und lande in einer sehr sehr verzweigten Höhle mit zig Gängen zum Erkunden. Teilweise hab ich sogar Lava-Flüsse entdeckt und es geht extrem tief runter o_O

Einfach nur hammer das Game!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01 Jun, 2012 20:07 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Minecraft
BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2012 18:20 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Sooooo mich hats jetzt auch erwischt und ich bin seit gestern fleißig am wuseln^^. Mhem hats ja im TS mitbekommen, verdammt suchterzeugend.

Hier mal keine Übersicht meies Vortschrittes^^

SPOILER:
Ein kleines Weizenfeld damit ich und die Schafe nicht verhungern :P
Bild

Eine Schaffarm damit ich Leder und Wolle bekomme.
Bild

Ein Steinbruch/ Mine um das ganze Material zu bekommen.
Bild
Bild

Eine kleine Festung damit mich das Viezeugs Nachts nicht holen kann^^
Bild
Bild

Inneneinrichtung ist noch sperrlich, habe aber einen Tunnel durch den ganzen Berg gefrssen der oben am Gipfel in einer Zitadelle endet.
Bild
Bild
Bild

Die Gipfelzitadelle ist auch schwer befestigt gegen die Creeper und die Bergriesen.....
Bild
Bild

Auf dem Dach der festung steht ein Turmkreuz, mit Fackeln damit ich selbst auß großer Entfernung einen Orientierungspunkt in der Welt habe.
Bild

Und dann nochmal alles von aussen Nachts und am Tage^^
Bild
Bild
Bild

Habe am Ende noch herausgefunden wie ich Glas herstelle für Fenster usw......brauche dann noch Innenarchitektur usw dann kann es ans entdecken und verbessern meines Chars gehen.......sehr sehr motivierend das Spiel und liebevoll

Bild

BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2012 23:05 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

soooo mittlerweile habe ich Glas hergestellt und gegen die Monster die mich Nachts immer noch sehr stören einen Burggraben erreichtet und nen nahegelegenen Bach angezapft....

SPOILER:
Bild
Bild

Auch steht schon ein Gehege mit Kühen die mehr Leder geben und Fleisch. An den Wichtigsten Orten (Steinbruch, Farmen) stehen auch kleine Schuppen mit Bett und Werkbank/ Truhe^^)

Morgen muss ich mal nen Gang runter schalten, weniger Zeit und ich will net die ganze Freizeit an Minecraft hocken *hust*^^

Bild

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2012 00:13 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Sehr nice Altair.

Ich werd die Tage mal wieder ein wenig zocken, echt hammer das Game : )

Bild

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2012 10:02 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

geht eigentlich recht fixx.....wichtig ist das du auf jeden fall Steinwerkzeuge herstellst dann gehen die arbeiten sehr viel Schneller als mit Holz.
Eisenwerkzeuge sind zwar auch gut allerdings findet man es recht selten.....ich werde mich mal heute auf die Suche danach begeben......habe in meiner Mine viel Kohle gefunden und nur 13 oder 14 mal Eisenerz.....kann man übrigens nur mit einer Steinspitzhacke abbauen, sonst geht die Ader zwar kaputt aber du bekommst kein Erz heraus.....geht also verloren.

Ein Eimer ist sehr wichtig um Wasserquellen oder Lava zu plazieren, ein Feuerzeug (Feuerstein und Eisen) ist super praktisch da ich damit die Baumstümpfe an die ich mit der Axt nicht mehr herrankomme einfach anzünde und alles was brennbar ist (rest vom Stamm der in der Luft schwebt, Blätterdach) brennt schön weg, dann neuen Setzling pflanzen und ein zwei Tage später hat man nen neuen Baum dort......schön aufgeräumt alles^^

Eisenspitzhacke ist auch wichtig da man später auf Redstone stößt......das braucht man damit zum abbauen. Allerdings würde ich Eisenwerkzeuge nicht für niedere Tätigkeiten nutzen (Buddeln, Felsen Hacken, Holz fällen oder Admin in dem Revolutionären Forum sein^^) da ich es wie gesagt nicht so oft finde und die Werkzeuge bei viel Gebrauch doch verschleiß zeigen.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2012 11:46 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Also Steinwerkzeuge habe ich schon gebaut (zum Glück), stelle heute auch ein paar Bilder hier rein ^^.
Aber ich glaube ich fang bei Gelegenheit auch mal eine Burg an, besonders eine mit nem hohen Turm.
Ich weiß nicht ob ich meine alte Behausung dafür einstampfe oder erstmal ausbaue, bevor ich mit der Festung anfange. Vielleicht integriere ich einfach auch beides ^^.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2012 12:18 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

naja ich habe meine kleine Festung am Fuße eines Berges gesetzt und auf die Umgebung geachtet.....

Also ich habe den Berg im Rücken (was den Vorteil hat das ich meine Räume in den Berg graben kann und nur noch etwas mit Pflastersteinen und Holzbretterboden auskleiden brauche). Dann habe ich eine Quelle oben auf einem Hügel neben der Festung, einen größeren See ein paar Schritte entfernt für die Farmen als Bewässerung und in einem Nachbarberg den Steinbruch.....dort habe ich sogar einen Zugang zu einem Dungeon gefunden, viele Lava, Monster usw.

Die festung am Fuß des Berges hat auch den Vorteil das ich einen Tunnel zu der Zitadelle auf der Spitze gebaut habe und locker flufig auch Nachts dort werkeln kann ohne Gefahr zu laufen angegriffen zu werden. Die Zitadelle ist auch wichtig da du nicht immer am Bett spwanst soltest du mal sterben.

GAAAAAANZ wichtig für dich ist aber zuerst ein Bett, damit kannste die Nächte komplett umgehen.....einach 3 mal Bretter nebeneinander legen und darüber 3 mal Wolle von den Schafen dann kannste entspannt an der Oberflache werkeln.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2012 12:35 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Jo, danke für die Tipps : )

Vielleicht schnapp ich mir sogar ne komplett neue Welt und fang von vorne an : 3
Wenn du mal Bock hast, können wir ja auch mal zusammen was basteln ; )

Bild

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2012 13:43 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

klar mal schauen, ich glaube ich kann dich sogar irgendwie auf meine Welt lassen.

Ich will mir jetzt Obsidian herstellen....das geht nur wenn Wasser auf stehende Lava trifft......
Also habe ich mir eine kleine Obsidianschmelze gebaut mit Hütte (Lagerung und Werkbank)......nen seperaten latz mit 2 Steinbecken für Lava und Wasser.....allerdings habe ich nicht gewusst das Lava aufspritzt und meine Holzbauten entzündet......die Hütte werde ich wohl etwas weiter entfernt bauen müssen oder mit Steindach.....alles bis auf die Grundmauern abgebrand^^

SPOILER:
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2012 17:26 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Ich gebe dir hier jetzt noch einen sehr wertvollen Tipp:

HABE IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER IMMER eine Kiste im Investnar!!!! (Holzbretter in einem Kasten anordnen, Mitte freilassen, Kisten können nebeneinander aufgestellt werden um noch mehr Platz zu haben)

Ich war gerade in meiner Mine unterwegs und habe mich sehr sehr tief in den Untergrund gearbeitet.....mach das auch blos koordiniert, also Fackeln alle paar Meter und nutze Treppen und Leitern damit du nicht immer springen musst auf den Hin und Rückweg....

Habe dort viele seltene Erze gefunden und es war voll mit Monstern und Lavaflüssen......hatte über 50 Kohle, 30 Eisenerze 30 Redstone sogar das erste mal Gold gefunden....
So bin ich weiter durch die Hallen der Monster gegangen (brauchst nicht alles buddeln, findest Höhlensysteme) und diese gewaltige Hallo gefunden wo Wasserfälle waren und Monster die tranken.....meine kleine Fackel wirkte richtig verloren in der Dunkelheit...
SPOILER:
Bild

Auf dem Rückweg zur Festung bin ich dann in nen Lavateich gefallen und NAHEZU ALLES ist verbrannt.....Werkzeuge, Waffen, Erze und das Golderz -.-. Nur ein Bruchteil konnte erhalten bleiiben (Eisernerz und Redstone Staub lag am Beckenrand).

So habe ich mir zumindest eine komplette Eisenrüstung schmieden können die sicheer ihre Dienste tut, Rüstungsbalken bis auf 4 Punkte voll.
Morgen wenn ich von der Arbeit komme werde ich ne Hühnerfarm anlegen, die liefern Federn für Pfeile da der Bogen viel besser als das Schwert ist habe ich gemerkt.

Kiste immer vorher aufstellen und Sachen rein packen bevor du was gefährliches machst^^

Bild

BeitragVerfasst: Mi 06 Jun, 2012 00:31 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Soooo reicht erstmal ich mach mal ne minecraftpause sonst wirds zu krass^^

Habe jetzt alles komplett Mosterdicht gebaut.....kann also jetzt behaupten ne komplette Festung mit Selbstversorgung zu haben^^
Das schlimmste war es aber den Kuhstall zu vergrößern da ich mich in den Berg fressen musste......allerdings viel dabei so viel Stein ab das die umgrenzende Mauer nur noch Blöke setzen hieß^^

SPOILER:
Bild

SPOILER:
Bild
Bild
Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]