Mathyx XS hat geschrieben:
Also nachdem was ich gelesen/gesehen habe und laut der Aussagen meiner drei Arbeitskollegen, kann WOW einpacken und der Rest genau so ...das neue Limit setzt wohl der neue Star Wars Teil.
Größer,Besser, bessere Grafik, mehr Details und und und
hab mir Swotor auch angesehen......super MMO keine Frage aber bis es WoW von Tron stößt dauert es noch lange......WoW bietet durch seine Jahrelange Lebensdauer einen riesigen Umfang und Detailreichtum an jeder Ecke......man hat ständig was zu tun was aber auch nachteilig ist (dazu gleich mehr)
Swotor dagegen ist neuer, die Sprachdialoge alleine sind schon sehr geil und auch die Entscheidungsmöglichkeiten (die allerdings keine all zu großen Auswirkungen auf die Spielwelt haben)
Swotor ist allerdings noch Blutjung daher fehlt der Inhalt für die Maximallevels.....man bekommt schnell langeweile. PvP ist Swotor noch eine Baustelle und hat noch sehr viel Arbeit vor sich.
Aber hey WoW war zu vanilla Zeiten auch nicht anders.....40er Raids wo man hardcore drauf sein musste, unausgewogene Klassen (Paladine: buffen Healen sonst nichts, Hexer nur für Seelensplitter und uffs da etc)
An sich langweilt mich WoW auch gerade Tierisch da man durch das Vergurkte Addon Cataclysm im Endbereich nur Dailys wochenlang abgrast und ein zwei leichte Raids macht......wer dann niccht auf PvP geht hat verloren da er mal schnell herum sitzt.
Swotor und WoW werden beide sehr sehr harte Konkurrenten werden.....WoW steht und fällt mit Mists of Pandaria.....wenn es genauso wie Cataclysm wird dann ist die Ära WoW am ende.......jetzt sind schon viele Spieler abgesprungen weil sie enttäuscht waren.
Swotor dagegen muss eine Agressive Patchpolitik vorgeben damit sie den Inhalt steigern und die Maximalstufen und das PvP Interressanter machen.
Eines hat Swotor aber schon erreich: es ist ein gutes Rollenspiel mit online Modus^^ wer Knights of the old Republic liebte wird Swotor von der Story und den Online möglichkeiten lieben.....
Alle anderen MMO Kenner und WoW Spieler: Abwarten und beobachten