Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 02:36 
Meister
Meister

Neues Weekly Update von Bungie ist da!

Ich übersetze das mal, frei Schnauze:

Eliten

Sie sind größer, schneller und ihre Schilde regenerieren sich rascher.
Außerdem regeneriert sich ihre Gesundheit komplett, während die Gesundheit der Spartans nur in Dritteln regenerieren kann.
"Cool, dann nehm ich jetz nur noch nen Eliten um in der Arena die Spartan-kaq-noobs zu ownen!"
Ja, genau! ...NOT!!!

Natürlich wird es dementsprechend von Bungie nur noch Svs.S und Evs.E Spiellisten geben. Gut, Ausnahme wird der Modus Invasion sein, aber da wird sich Bungie noch dazu äußern.

Um mal den Größenunterschied zu zeigen:
Bild

Load Outs

Halo Klassensystem!
"Goil, da baller ich mir dann die Sniper und den Rocket rein, nehm noch 3 Frags und natürlich den Shield Lock!"
*play This Soundsample here*

Natürlich überlässt Bungie nichts dem Zufall und gibt diese "Klassen" je nach Spieltyp vor.
Die Spieler sind also nicht in der Lage eigene "Klassen" zu erstellen.
Stellenweise kann man auch mehrere Load Outs während des Spiels freischalten. Das hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, die Bungie vorgeben kann.

Standardmäßig werden auch keine Powerweapons mit rein genommen (Ausnahmen wird es vielleicht in besonderen Spielen geben), also sollte das vom Balancing her, kein Thema sein.
Diese können, wie schon vermutet, vor jedem Spawn ausgewählt werden.

Beispiel:
Bild

Armor Abilities

Aktive Tarnung

Gibt temporäre Unsichtbarkeit, allerdings ist der Effekt abhängig vom Bewegungstempo: Je schneller du läufst, desto eher kann man dich sehen. Nebenbei stört man auch noch den Radar. Ja, von deinen Gegnern und von dir. Das Störrsignal ist wie vom Jammer aus Halo 3.

Deshalb:
Zitat:
Use it wisely.

Armor Lock™

Wie man schon im MP-Trailer sehen konnte, kann er einen ziemlich gut schützen. Es gibt von Bungie bisher keine Maximalangabe, aber man kann ihn entweder kurz, oder lange benutzen. Dabei kann man sich keinen Nanometer bewegen, kann im Grunde von nichts....wirklich NICHTS beschädigt werden (Auch wenn jemand versuchen sollte, dich mit nem Hog umzufahren... Er wird kläglichst scheitern....im besten Fall geht es sogar nach hinten los und du zerdepperst ihm die Haube und dem Rest, ja ihn mit inbegriffen!) und man sieht dabei noch ziemlich bad ass aus!

Und zwar so:
Bild
Nebenbei gibts noch nen netten EMP-Burst beim "lösen". Je länger der Lock, desto größer der Boom! :3

Ausweichen

Kann nur von Eliten benutzt werden und geht in jede Laufrichtung, dabei werden Lock-Ons unterbrochen.

Jetpack

Gibts nich viel zu sagen, erklärt sich ja von selbst. Nur sollte man noch ein wenig Saft für die Landung parat haben, sonst könnts ein wenig... naja... ihr kennt das ja mit den Fliegen und den Windschutzscheiben... 002[2]

Sprint

Kann nur von Spartans benutzt werden. Erklärt sich sogar besser als das Jetpack. Kein Ballern beim Sprint übrigens.

WAFFEN!!!!

Eins im Voraus: NO DUAL WIELDING!

DMR un die Magnum sind beides "five shot kills".
Unterschied ist die Zielgenauigkeit auf den verschiedenen Entfernungen. Die Magnum hat nen größeren Rückstoß und ist somit besser für die mittlere bis kurze Entfernung geeignet.
Es kann sich damit also jeder selbst zusammenreimen dass die DMR auf ner größeren Distanz wirksamer als die Magnum sein wird. Wobei man bedenken muss, dass man mit der Magnum wesentlich schneller schießen kann. Hierbei sollte man also gut einschätzen können, welche Waffe zu welchem Zeitpunkt besser geeignet ist.
Die AR hat keine großen Veränderungen erfahren. Sie ist jetzt ein wenig Zielgenauer, aber nicht mehr so "aggressiv".

Plasma Repeater

Im Grunde ein anderes Plasma-Gewehr. Der Repeater schießt, wenn er überhitzt wesentlich langsamer und man muss ihn per Nachladen "entlüften" um wieder mit der höchste Schussfrequenz arbeiten zu können.

Bild

Plasma Launcher

Kennt man schon ausm Trailer. Das Teil kann bis zu 4 Geschosse verschicken, je nachdem, wie lange man den Trigger zum laden gedrückt hält. Die Geschosse verfolgen sowohl Fahrzeuge als auch Ein-Man-Armeen. Wobei der Flugwinkel eher dem der Nadeln des Needlers nachempfunden sind. Somit sollte es nicht zu schwer sein, ausweichen zu können.

Bild

Focus Rifle

Eines schönen Tages suchte sich eine Beam-Rifle einen Partner... für wilden hemmungslosen SEX!!!! Dabei kam ein Wächterstrahler leider nicht schnell genug auf nen Baum und en Gummi war auch nicht parat... naja... sowas kennen vielleicht ein paar von euch... also ich zum Glück nicht... o_O

Die lange Knarre ist halt ne Mischung aus Beam-Rifle und Wächterstrahler. Anvisieren, Trigger zum Laden halten und dann böses Lachen aufsetzen. Das Teil ballert einem ziemlich schnell die Schilde weg und sorgt auch für viel Schaden bei der Gesundheit.

Bild

Nade Launcher

Wir in Bungie-Fachkreisen auch “Pro Pipe” genannt. Trifft es ein Ziel direkt - 'SPLODE! Sonst reagieren die Granaten wie normale Frags.

ABER: Wenn ihr den Trigger gedrückt haltet, explodiert die Granate nicht einfach... nein... sie explodiert sobald ihr den Trigger wieder los lasst!! Wenn ihr jemanden mit einer "getriggerten" Nade erwischt, bekommt er nur Schadem vom Aufschlag (Frag-Nades machen jetz übrigens auch nen Aufschlagschaden). Explosionen erzeugen außerdem nen kleinen EMP. Wenn euch also en Jet-Pack-Bubi auf die Nerven geht, auf ihn zielen, abdrücken und bei ihm dann explodieren lassen; guten Flug! Lässt einige taktische Spielereien zu. 002[2]

Bild

Fahrzeuge

Gibts nich viel zu sagen, bisher nix neues angekündigt, zumindest nicht für die Beta.

Die Chaingun vom Hog überhitzt nun bei zu langem durchziehen.
Scorpion, Ghost, Banshee und Wraith bleiben nahezu unverändert zu H3.

Rest

Granaten können in der Luft abgeschossen werden. Auch ist geplannt, am Boden liegende Granaten durch nen Schuss hochjagen zu können. Das Feature wird es allerdings in der Beta nicht geben.

Assassinations funktionieren im Grunde wie bei Halo 3. Man darf also nicht in diesem 120°-breiten Sichtfeld sein, wenn man es einsetzen möchte. Ob man neben einem steht, ist damit also egal. Hauptsache er sieht dich davor nicht an.

Das Schildsystem wurde auch geändert:
In den anderen Teilen war es so, das jeder Schaden der kurz vor dem Ausfall des Schildes gemacht wurde, ebenfalls die Gesundheit betroffen hat. Nun aber wird Schaden vom Schild beim Zusammenbrechen komplett absorbiert. Um das zu verdeutlichen, nehm ich das Bungie-Beispiel: Nehmen wir an, du hast nurnoch 5 Punkte Schild übrig, dein Angriff macht aber 10 Schaden. Früher wurden dann, nachdem der Schild zusammenbrach, die restlichen 5 Punkte von deiner Gesundheit abgezogen. Aber jetzt Absorbiert der Schild den gesammten Schaden..
Das betrifft nicht die Snipe, Rocket oder Pump.

Somit wird der Nahkampf ziemlich anders ablaufen. Das heißt, egal wie sehr du deinen Gegner den Schild beschädigst und dann zuschlägst, dein Gegner wird nicht down gehen, außer du hast den Schild vorher komplett überlastet.

So...das wars. Is mal wieder schön lang geworden. 002[2]
Hoffe ihr könnt was damit anfangen.

[Quelle=Bungie.net]

Zuletzt geändert von Exmitglied 2 am So 04 Apr, 2010 14:23, insgesamt 19-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 02:44 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Hammergeil! Ich will Reach jetzt schon zocken : D

Die neuen Allianz-Waffen sehen verdammt geil aus und endlich mal sieht man den Größenunterschied zwischen Elite und Spartan, da die Eliten eigentlich SCHON IMMER größer hätten sein sollen, als die Spartans. Nur den Kopf beim Eliten find ich etwas groß... aber naja ; )

Das Klassensystem find ich sehr vielversprechend und die Rüstungs-Upgrades machen das Ganze noch interessanter : D

Saubere Arbeit Six ^^

PS: ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONK

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 13:05 
Legende
Legende

hast du gut gemacht six ...nur bitte zwing mich nicht mehr nachts um 3 mir das durch zulesen ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 14:26 
Meister
Meister

Danke danke, hab nochmal ein paar kleine Änderungen und Ergänzungen vorgenommen. Wenn ihr es also schon gelesen habt, dann schaut nochmal bei den "Load Outs" und dem "Rest" rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 14:52 
...

Zuletzt geändert von Lara Warrior am So 06 Jun, 2010 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 15:06 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Siriax XS hat geschrieben:
Danke danke, hab nochmal ein paar kleine Änderungen und Ergänzungen vorgenommen. Wenn ihr es also schon gelesen habt, dann schaut nochmal bei den "Load Outs" und dem "Rest" rein.

Die News zum WU stehen jetzt auch ^^.

@Lara: Naja... ob du nen Eliten spielen kannst oder nicht, hängt von der Spieleliste ab ; )

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 17:23 
Meister
Meister

Ich sehs schon kommen, Lara spiel nurnoch in den Eliten-Listen. 019[19]

BtW: Sehr schön Aki, thx. :3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2010 00:20 
Meister
Meister

cool da freu sogar ich mich auf des game !
aba irwie errinnert mich das klassensystem un sprint usw sau an CoD...
wie das nur kommt... ?!^^

WnW nC BFAM !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2010 15:47 
Rainbow Auditore
Rainbow Auditore

Starke Eliten??? Unsichtbarkeit zum Start???

*FREU*^^

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2010 16:01 
Administrator
Administrator

Hm schade dass man dann nicht mehr misch-masch spielt, sondern entweder Elite oder Spartan ONLY, außer eben Invasion....

Hoffentlich wird es wenigstens "nicht Ranglisten Spiellisten" geben wo trotzdem alle gemischt spielen können, und man eine annähernde Lösung für die Balance findet, sei es in der Umgebung oder sonst wo.

~peaze~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 01:17 
Meister
Meister

Glaub ich IMO weniger.
Die Eliten laufen normal fast so schnell wie Spartans sprinten.
Sie sind größer (Aim für Headshot anpassen: Klingt villeicht nicht tragisch...aber in nem gemischtem FFA macht das viel aus.).
Ihre Schilde regenerieren sich schneller.
Ihre Gesundheit regeneriert komplett und dann auchnoch schneller.
Hinzu kommt dann noch die Rolle. Das, was dir in nem FFA eh den Übervorteil gibt, wenn du dich mit mehreren kloppst.

Die sind im Vergleich zu den Spartans einfach viel zu stark. Und deshalb würde dann eh jeder nen Eliten in so einer gemischen Liste nehmen.
Die meisten, die die Eliten in H3 spielen, machen es auch nur, weil es eben anders/schwerer ist denen einen Koppschuss zu verpassen.

Deswegen denke ich, das in Invasion, die Spartans zahlenmäßig Überlegen sein werden.

Zuletzt geändert von Exmitglied 2 am Di 06 Apr, 2010 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 01:21 
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Siriax XS hat geschrieben:
Glaub ich IMO weniger.
Die Eliten laufen normal fast so schnell wie Spartans sprinten.
Sie sind größer (Aim für Headshot anpassen: Klingt villeicht nicht tragisch...aber in nem gemischtem FFA macht das viel aus.).
Ihre Schilde regenerieren sich schneller.
Ihre Gesundheit regeneriert komplett und dann auchnoch schneller.

Die sind im Vergleich zu den Spartans einfach viel zu stark. Und deshalb würde dann eh jeder nen Eliten in so einer gemischen Liste nehmen.
Die meisten, die die Eliten in H3 spielen, machen es auch nur, weil es eben anders/schwerer ist denen einen Koppschuss zu verpassen.

Deswegen denke ich, das in Invasion, die Spartans zahlenmäßig Überlegen sein werden.

Ich kann mich erinnern, dass die Eliten in den bisherigen Halo-Teilen immer benachteiligt waren, da sie wegen ihrer Breite ein gutes Ziel waren im Vergleich zu den Spartans. Aber endlich mal machen die Eliten ihren Körperbau nun mit Schnelligkeit und Stärke wett... wurde auch mal Zeit und ehrlich gesagt finde ich es sinnvoll, wenn man das voneinander trennt...

Oder muss ich hier jemanden an die TEAM SWAT-Playlist erinnern???

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 01:26 
Administrator
Administrator

Da ich bei den "gemischten" Matches an Geselligkeitsspiele und nicht an Rangliste denke, wäre das nicht so tragisch, man kann es ja einfach hinzufügen, Bungie würde sich dabei kein Bein ausreißen...

~peaze~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 01:28 
Meister
Meister

Sicherlich nicht, aber es würde nicht lange überleben. Ich kann mir denken, das es maximal nen Monat gut gehen wird und es dann zu wenige spielen werden, als das es sich weiterhin lohnen würde.

Zumal Bungie die Listen ja immer mal updatet und verändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 01:35 
Administrator
Administrator

@Six: Richtig, man kanns auch gleich weglassen, wenn die Unterschiede so enorm sind wie du sagst...
Finde es nur schade bei einem guten Multiplayer-Spiel wie Halo, aber naja in H3 waren die Leute auch zu 95% Spartans =)

~peaze~

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]